Harte Frau, weiche Kerle

3.1.2016, 20:29 Uhr
Harte Frau, weiche Kerle

© Foto: privat

Der Stachel sitzt tief beim Teamchef der Brehm Titan Runners, Oliver Brehm. Denn eigentlich wollte sich das Team sportlich vom Jahr 2015 beim Silvesterlauf in Bad Staffelstein verabschieden.

Daraus wurde es nur partiell etwas. denn ausgerechnet das Auto des Teamchefs, in dem unter anderem noch Ironman Swen Sundberg saß, kam dort nicht an. Obwohl es sich um einen vorgeheizten VW-Bus mit Standheizung handelte. Aber die drei Herren ließen sich letztlich von Regen bei null Grad und einer Totalsperrung der A73 von der Abreise abhalten. Stattdessen haben die Drei Kaffee getrunken und sind locker 18 Kilometer gejoggt.

Etwas beschämt war man allerdings, als man hörte, was Teamkollegin Angela Kühnlein auf sich genommen hatte, um in Oberfranken antreten zu können. Sie war locker 125 Kilometer mit dem Fahrrad von ihrem Wohnort Roth nach Bad Staffelstein gefahren – ihr Fahrrad war bei der Ankunft total vereist.

Auch ihre Beine waren naturgemäß nicht mehr so frisch, wie man es von der aus Schwarzenbach stammenden Triathletin kennt. Zum Sieg über die zehn Kilometer in 39:37 Minuten reichte es allemal.

Besiegt und gedemütigt fühlten sich aber vor allem die daheim gebliebenen Herren der Schöpfung, wie Oliver Brehm auf seiner Facebook-Seite gestand, auf der er sich und seine Mitstreiter als „Weicheier“ bezeichnete: „Ich gelobe Besserung, mehr Härte mir selbst gegenüber im neuen Jahr und mehr Disziplin.“

Keine Kommentare