HEC: Ankunft und Abschied

6.9.2018, 18:26 Uhr
HEC: Ankunft und Abschied

© Thomas Hahn

Maximilian Otte ist Abwehrspieler, hat aber bestechende Offensivqualitäten. In der vergangenen Saison kam er auf 21 Tore und 19 Torvorlagen in 37 Spielen. Otte hatte zuletzt bereits an einigen Trainingseinheiten in Höchstadt teilgenommen – und konnte Alligators-Trainer Martin Ekrt schnell überzeugen. Via Förderlizenz konnte Otte bereits beim Herner EV erste Oberligaluft schnuppern, in Höchstadt freue er sich nun auf die Herausforderung in der Oberliga Süd. Der Verteidiger wird bei den Alligators die Rückennummer 6 tragen.

Abschied müssen die Alligators dagegen von einem bekannten Gesicht nehmen: Philipp Seelmann wird in der kommenden Saison aus familiären Gründen nicht mehr im Kader stehen. Es sei keine leichte Entscheidung gewesen, erzählt der 21-Jährige, der 2015 berufsbedingt nach Höchstadt kam. Aber er wolle wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Der Stürmer hatte in der vergangenen Saison aus gesundheitlichen Gründen bereits nur 18 Spiele für den HEC absolvieren können.

Verwandte Themen


Keine Kommentare