Kandidat

Helmut Lottes

Helmut Lottes
Steckbrief

Name:Helmut Lottes

Alter:74

Beruf:Betriebswirt (z. Z. ehrenamtlicher Bürgermeister)

Wohnort:Vestenbergsgreuth

Partei:CSU, Unabhängige Bürger Vestenbergsgreuth

Liste:CSU, Unabhängige Bürger Vestenbergsgreuth, Bürgerblock Frimmersdorf, WG Oberer Weisachgrund

Bürgermeister seit: 2010

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Das begonnene Seniorenkonzept, der Mehrgenerationenplatz und der restliche Schaukelweg werden baulich und inhaltlich endgültig umgesetzt. Das gilt auch für das Energiekonzept der gemeindlichen Liegenschaften. Die geforderte Sanierung der Kläranlage, d. h. Neubau einer technischen Anlage, die die Klärbecken ersetzt, erfolgt, nachdem die planerischen Voraussetzungen jetzt gegeben sind.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Dass das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs, der auch für uns auf dem flachen Land wesentlich ausgebaut wurde, nicht oder zu zögerlich angenommen wird.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen jede Art von politischem oder gesellschaftlichem Radikalismus - egal, ob von rechts oder links.