Herzogenaurach: Badesaison könnte Mitte April starten

3.3.2021, 14:29 Uhr
Sofern die Politik grünes Licht gibt, soll das Freibad Herzogenaurach Mitte April wieder öffnen. Die Vorbereitungen starten Mitte März.

© Foto: Rainer Groh Sofern die Politik grünes Licht gibt, soll das Freibad Herzogenaurach Mitte April wieder öffnen. Die Vorbereitungen starten Mitte März.

 Seit dem 2. November 2020 ist das Freizeitbad Atlantis geschlossen. Bis jetzt gibt es noch kein Signal von der Bayerischen Staatsregierung, ab wann die Freizeitbäder wieder öffnen dürfen.

16. April als Stichtag

Die Freibadsaison rückt näher und es besteht Hoffnung, dass das Baden im Freien im Frühjahr möglich sein wird. Deshalb treffen die Mitarbeitenden der Herzo Bäder- und Verkehrs-GmbH bereits ab Mitte März Vorkehrungen, um das Freibad an der Tuchmachergasse aus dem Winterschlaf zu wecken.

Rechtliche Erlaubnis Voraussetzung

"Wir bereiten alles für eine mögliche Öffnung zum 16. April 2021 vor", sagt Bäderleiter Patrick Geiger und ergänzt: "Vorausgesetzt, es liegt die rechtliche Erlaubnis dafür vor". Dadurch soll Schwimmbegeisterten und Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, frühzeitig in die Saison zu starten.

Atlantis bis September geschlossen

Das Freizeitbad Atlantis wird voraussichtlich bis zum 16. September 2021 geschlossen bleiben. Die Erfahrungen des letzten Jahres haben gezeigt, dass ein Parallelbetrieb der beiden Bäder wirtschaftlich nicht vertretbar wäre. Die lange Schließzeit wird jedoch intensiv genutzt, um Renovierungs- und Revisionsarbeiten umzusetzen.

1 Kommentar