Höchstadt: Anschlussstelle Nord bleibt bis Monatsende dicht

16.2.2021, 15:23 Uhr
Auf der A3 bei Höchstadt könnte es bis Ende Februar zu Stauungen kommen, weil die Anschlussstelle Höchstadt-Nord gesperrt werden muss.

© Ralf Rödel Auf der A3 bei Höchstadt könnte es bis Ende Februar zu Stauungen kommen, weil die Anschlussstelle Höchstadt-Nord gesperrt werden muss.

Die Staatsstraße St 2763 wird momentan per Ampelanlage einstreifig unter der Autobahn hindurchgeführt. Die Durchfahrtshöhe ist durch die Unterstützungskonstruktion auf maximal 3,9 Meter beschränkt und damit zu niedrig für Lastwagen, die hier von der Autobahn abfahren.

Durchfahrtshöhe wird vergrößert

Deshalb muss die Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg bis voraussichtlich spätestens 28. Februar gesperrt werden. Sobald die Durchfahrtshöhe durch einen vorübergehenden Umbau der St 2763 wieder auf Normalmaß erhöht wurde, wird die Sperrung der Anschlussstelle aufgehoben.

Schon bei Schlüsselfeld von der A3 abfahren

Autofahrer auf der A3 in Richtung Nürnberg mit Ziel Mühlhausen werden durch eine entsprechende Beschilderung darauf hingewiesen, dass sie die Autobahn bereits an der Anschlussstelle Schlüsselfeld verlassen sollen. Die Umleitung ist ausgeschildert.