Neuer Song

Höchstadt: Atze und die "Band mit Witz" lassen es krachen

4.12.2021, 18:25 Uhr
Der Höchstadter Comedian Atze Bauer und seine "Band mit Witz" haben eine Single vorgestellt, mit der man einen Auftritt der Band gewinnen kann.

© privat, NN Der Höchstadter Comedian Atze Bauer und seine "Band mit Witz" haben eine Single vorgestellt, mit der man einen Auftritt der Band gewinnen kann.

Wer kennt sie nicht? Gute Vorsätze! Die Liste ist lang, besonders zum Jahreswechsel. Mehr Sport machen, sich gesünder ernähren oder lange liegengebliebene Sachen erledigen. Eigentlich müsste, sollte, wollte man das mal angehen. Doch irgendwie kommt immer etwas dazwischen: das Leben, mangelnde Motivation, chronische Aufschieberitis oder einfach ein genialer Einfall, der natürlich sofort umgesetzt werden muss.

Kreative Höchstleistungen

Um die Fans und Zuhörer der Höchstadter Spaß-Band zu eigenen kreativen Höchstleistungen anzuspornen, starten „Atze Bauer & die Band mit Witz“ zum Veröffentlichungsstart des neuen Songs einen besonderen Video-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis einen Live-Auftritt von „Atze Bauer & die Band mit Witz“ im eigenen Wohnzimmer beziehungswese Garten oder wahlweise 300 Euro bar auf die Hand.

Eigenes Video erstellen

Und so funktioniert es: Auf der Band-Webseite www.bandmitwitz.de befindet sich ein 15-sekündiger Videoausschnitt des neuen Songs „Eigentlich“. Mithilfe des Videoausschnitts sollen die Wettbewerbs-Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein eigenes Video erstellen, das sie dann auf einer der Plattformen TikTok, Instagram (Reels) oder YouTube (Shorts) mit dem Hashtag #BmWeigentlich posten. Den Link ihres Videos schicken sie bitte per E-Mail an eigentlich@bandmitwitz.de

Alles ist möglich

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Lippensynchronisation des „Eigentlich“-Clips mit eigenen Videoaufnahmen, kreative Veränderungen der Vorlage, Reaktionsvideos oder weitere Einfälle, all das ist gerne möglich. Bei der Erstellung des eigenen Videos können Video-Schnittprogramme genutzt werden, aber auch beispielsweise die Bearbeitungsmöglichkeiten der Apps TikTok, Instagram oder YouTube (Shorts). „Wir freuen uns über jeden Einsendung“, sagt Band-Leader Atze Bauer.

Einsendeschluss am 9. Januar

Einsendeschluss ist Sonntag, 9. Januar, 2022, um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden am Montag, 10. Januar 2022 bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Wettbewerbswertung setzt sich aus drei Teilen zusammen. Der Hauptpreis (Konzert oder Geld) wird unter allen Einsendungen verlost. Zusätzlich werden Atze Bauer, Jerry Röschmann und Eric Obst von „Atze Bauer & die Band mit Witz“ als Jury die eingesandten Videos bewerten und einen weiteren Überraschungspreis vergeben und auch das Video mit der meisten Anzahl an Views erhält einen „Band mit Witz“-Preis. Alle Infos zum Video-Wettbewerb sowie zum neuen Song „Eigentlich“ gibt es auf www.bandmitwitz.de

Keine Kommentare