Höchstadt: Dreijähriger wird von Auto überrollt - und überlebt

27.7.2014, 10:33 Uhr

Der Junge spielte nach Angaben der Polizei auf einem Schotterparkplatz in Schirnsdorf. Eine auf den Parkplatz fahrende Frau übersah den Dreijährigen, erfasste ihn frontal und rollte mit ihrem Fahrzeug über das Kind. Der Junge überlebte, erlitt allerdings Verbrennungen und Schürfwunden an Armen und Beinen, eine Platzwunde am Kopf und eine linksseitig ausgekugelte Schulter.

Der Junge wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen in ein Krankenhaus nach Höchstadt gebracht. Von dort wurde er weiter in die Erlanger Kinderklinik verlegt, wo er seitdem versorgt wird. Wie die Ärzte mitteilten, ist mit einer baldigen Genesung des Kindes zu rechnen.

Die Unfallverursacherin gab auf Nachfrage der Mutter an, vom Unfall nichts mitbekommen zu haben.