Höchstadt: Polizei fahndet mit Helikopter nach Einbrecher

9.1.2021, 09:44 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei Höchstadt ein flüchtiger Einbrecher mitgeteilt. Mehrere Streifen, ein Polizeihundes und ein Polizeihubschraubers fahndeten nach dem Einbrecher. Eine Polizeistreife konnte den Flüchtigen schließlich festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem 50-Jährigen um keinen Dieb handelte. Er brach zwar in ein Hotelzimmer ein, schlief dort allerdings nur, ohne etwas zu stehlen. Nachdem er dort vom Eigentümer ertappt wurde, ergriff der Mann die Flucht.

Der Mann ist für weitere Hausfriedensbrüche, Sachbeschädigungen und kleinere Diebstähle im Bereich der Großen Bauerngasse verantwortlich. Zudem wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden.

Das Rätsel, weshalb der Höchstadter unbedingt im geschlossenen Hotel und nicht in seiner eigenen Wohnung schlafen wollte, konnte die Polizei bislang noch nicht lösen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.