15°

Donnerstag, 22.10.2020

|

"Ich distanziere mich ausdrücklich"

Lonnerstadt: Jörg Brunhofer gibt CSU-Ortsvorsitz ab - 05.08.2020 16:45 Uhr

Jörg Brunhofer ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

© Foto: Karl-Heinz Panzer


Grund sind insbesondere Meinungsverschiedenheiten mit CSU-Gemeinderat Giovanni Daniele hinsichtlich Fördermaßnahmen für Vereine und Initiativen. "Die unabgestimmte Entscheidung unseres Vertreters im Gemeinderat, die Ortsvereine in der nun schwierigen Zeit finanziell nicht zu unterstützen, liegt weder im Interesse des CSU-Ortsverbandes Lonnerstadt noch der Gemeinde", schreibt Jörg Brunhofer. "Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Entscheidung."

Mit allen Mitteln

Ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Dorfgemeinschaft sei ein funktionierendes Vereinswesen, das sich auf das Zusammenleben und die Lebensqualität in der Gemeinde auswirke. "Als CSU-Ortsverband versuchen wir mit allen Mitteln das zu verbessern, hierzu ist sowohl eine konstruktive Zusammenarbeit unserer Vertreter im Gemeinderat mit der eigenen Partei als auch mit den anderen Fraktionen notwendig." Eine Möglichkeit für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Giovanni Daniele sei für Brunhofer nicht mehr zu erkennen.

 

mk

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lonnerstadt