In Höchstadts neuem Bikepark fliegen die Fahrräder

16.9.2020, 06:00 Uhr
In Höchstadts neuem Bikepark fliegen die Fahrräder

© Claudia Freilinger

In der Verlängerung des Treibwegs, weit hinten im Wald beim Trimm-Dich-Pfad, haben Neunklässler der Realschule Höchstadt eine Bahn mit verschiedenen Hindernissen und Schwierigkeitsgraden gebaut.

Seit Oktober vergangenen Jahres waren die Schülerinnen und Schüler und ihr Lehrer Peter Marschall mit dem Projekt beschäftigt, haben geplant und gewerkelt. Der Bauhof hat den Transport der vielen Ladungen Erde organisiert.

Tino Beutel, der schon beim Bikepark Osternohe mitgebaut hat, brachte sein Fachwissen ein und die Jugendlichen haben mit Schaufeln und Schubkarren angepackt – teils sogar in ihrer Freizeit. Auch die Stadt Höchstadt hat das Projekt unterstützt und Bürgermeister Gerald Brehm dankte den Beteiligten bei der Eröffnung für ihr Engagement.

Keine Kommentare