In Pommersfelden gab es für jeden einen Glückstaler

2.1.2020, 14:00 Uhr
In Pommersfelden gab es für jeden einen Glückstaler

© Foto: Andrea Rudolph

Gemeinsam wurde auf das Jahr 2020 angestoßen, sich erinnert und vorausgeblickt. Beck nannte den eben fertiggestellten Brückenbau in Pommersfelden und übertrug dieses Bild auf das Miteinander in der Gemeinde: "Lasst uns Brücken bauen mit Worten – ein offenes und ehrliches Gespräch ist meiner Meinung nach wertvoller als ein Bürgerbegehren". Damit bezog sich der Bürgermeister auf die aktuell zum Teil sehr emotional geführte Diskussion um die mögliche Ansiedlung eines großen Logistikunternehmens im Gewerbegebiet Limbach und bat um eine respektvolle Haltung. "Ich sehe in diesem Projekt eine große Chance für die Gemeinde, deshalb werden wir zeitnah die Bürger optimal dazu informieren. Bitte zeigen Sie Interesse an diesem Thema", lautete sein Appell.

Der Rathauschef erwähnte auch die Ausweisung neuer Baugebiete und die damit verbundenen Herausforderungen insbesondere an die Infrastruktur der Gemeinde.

Er blickte aber auch in die Vergangenheit und gab erfreut bekannt, dass seinem Vorgänger, dem verstorbenen Ehrenbürger Erwin Ruhl, eine Straße gewidmet werde.

Ziel seines eigenen Wirkens als Bürgermeister sei immer gewesen, so Hans Beck weiter, die Gemeinde mit ihren zehn Ortsteilen jeden Tag ein bisschen lebens- und liebenswerter zu gestalten: "Ich empfand mein Amt nie als Arbeit, sondern immer als Berufung. Meine Gemeinde liegt mir immer am Herzen und mein Anspruch ist: Pommersfelden soll sich weiterhin positiv entwickeln."

Keine Kommentare