Kurioser Unfall

Irrfahrt auf der A3 - Autofahrerin wählte die falsche Spur und krachte in Asphalthaufen

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

31.8.2022, 08:32 Uhr
Irrfahrt auf der A3: Eine Autofahrerin krachte im Baustellenstellenbereich in einen Asphalthaufen und wurde dabei verletzt.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Irrfahrt auf der A3: Eine Autofahrerin krachte im Baustellenstellenbereich in einen Asphalthaufen und wurde dabei verletzt.

Dort hatte eine 78-jährige Frau mit ihrem Mietwagen, einem SUV, an der Raststätte Steigerwald Nord Rast gemacht und wollte die Fahrt anschließend fortsetzen. In dem Bereich befindet sich aktuell jedoch eine große Baustelle, da die Autobahn bekanntlich ausgebaut wird.

Die Frau fuhr also - trotz eindeutiger Sperrung mit Verkehrszeichen, durchgezogener Linie und Pylonen - direkt in den Baustellenbereich und nicht auf die eigentliche Fahrbahn.

Nachdem sie etwa zwei Kilometer auf der Strecke unterwegs war, auf der sich momentan eigentlich nur Baufahrzeuge bewegen, tat sich plötzlich ein großer Haufen gefräster Asphalt vor ihr auf, in den sie mit ihrem Auto krachte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Das Auto kam anschließend in Schräglage zum Stehen und verkeilte sich so zwischen Kieshaufen und Schutzplanke, dass die Fahrerin nicht mehr selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte, sondern von den Einsatzkräfte befreit werden musste.

Die Frau kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.