Kitzmann-Aus: Was geschieht mit Standort in Niederndorf?

2.10.2018, 13:29 Uhr
Die Brauerei Kitzmann hatte in Niederndorf ihr Logistikzentrum und die Verwaltung.

© Matthias Kronau Die Brauerei Kitzmann hatte in Niederndorf ihr Logistikzentrum und die Verwaltung.

Das Aus für die Brauerei Kitzmann kam für alle überraschend, auch für den Eigentümer des Geländes in Niederndorf, auf dem die Firma ihr Logistikzentrum und die Verwaltung hatte. "Ich bin quasi auf dem falschen Fuß erwischt worden", sagte Andreas Gumbmann von der ehemaligen Ziegelei. "Es gibt derzeit überhaupt keine Plan, was passieren soll." Die Kulmbacher Brauerei ist seit dem Wochenende schon damit beschäftigt, die Lagerware abzuholen.


Nach Aus: Das plant Kulmbacher mit der Marke Kitzmann


Brauereichef Peter Kitzmann war gestern in Niederndorf zu keinerlei Stellungnahme zu bewegen, ihm war aber anzumerken, wie ihn die Sache mitnimmt. Kitzmann war seit 2003 in Niederndorf tätig. Die Brauerei brachte neues Leben auf das stillgelegte Gelände der Ziegelei. Grund für den Umzug damals: Der vormalige Standort in Frauenaurach war für die Logistik zu klein geworden, und auch für die Verwaltung in der Erlanger Innenstadt suchte das Unternehmen nach einem neuen und günstigen Standort.

1 Kommentar