Kontrolle auf der A3: Schmugglerware und Schreckschusspistole sichergestellt

10.1.2021, 09:58 Uhr

Am Freitagnachmittag kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen den 49-Jährigen im Bereich der Rastanlage Steigerwald-Nord.

Dabei fanden sie zunächst eine Schreckschusspistole ohne Kennzeichnung mit dazugehöriger Munition, für die der Mann keine Erlaubnis besaß. Außerdem stellten die Polizisten schnell fest, dass gegen den 49-Jährigen ein Haftbefehl existierte. Im Fahrzeug wurden schließlich jede Menge originalverpackter und modellgleicher Jogginganzüge entdeckt, bei denen es sich um nachgemachte Markenbekleidung handelte. Die Ware wurde in Bulgarien erworben und dürfte, so die Polizei, aufgrund der Menge nicht dem Eigenbedarf, sondern dem nicht erlaubten Weiterverkauf gedient haben.

Die Plagiate wurden deshalb nach Rücksprache mit dem Zoll sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.