Laster zog Ölspur bis nach Bamberg

28.1.2013, 18:04 Uhr
Laster zog Ölspur bis nach Bamberg

©

In Bamberg verlor sich zwar die Spur des Lkw, der Fahrer tat der Polizei allerdings den „Gefallen“ noch einmal auf sich aufmerksam zu machen. Er baute auf der Autobahn bei Schesslitz noch einmal einen Unfall und fuhr ungeachtet des Schadens am eigenen Fahrzeug weiter.

Was der Fahrer des Lastwagens nicht bemerkte: Ein dabei abgerissenes Blech schleifte über die Straße und zog einen weithin sichtbaren „Kometenschweif“ aus Funken hinter sich her, der wiederum einer parallel zur Autobahn fahrenden Polizeistreife den Weg wies.

Als die Beamten den italienischen Milchlaster schließlich anhielten, wurde auch der Grund für die kilometerlange Amok-Fahrt deutlich: Der Fahrer war erheblich betrunken.

Keine Kommentare