Longhorns: Ein Schritt in Richtung Klassenerhalt

9.2.2020, 22:04 Uhr
Longhorns: Ein Schritt in Richtung Klassenerhalt

© Helmut Hollfelder

Die Longhorns nehmen den zehnten Tabellenplatz ein, während die Bad Aiblinger nach der Niederlage akut abstiegsbedroht sind und auf dem vorletzten Tabellenrang stehen.

Nachdem die Herzogenauracher in der Vorwoche gegen Jena einen schwarzen Tag erwischt hatten, waren sie diesmal vom Start weg konzentriert. Mit aggressiver Verteidigung zwangen sie die Bad Aiblinger zu schwierigen Würfen oder Ballverlusten, die die TSH in Fast-Break-Punkte umwandelte. Dabei stachen Larry Hall und Mike Kaiser hervor, die ihre Geschwindigkeit ausnutzen, um gegen die überforderte Bad Aiblinger Defensive zu punkten.

Vedran Nakic traf für die Herzogenauracher im zweiten Durchgang zwei seiner sechs Dreier in Folge und sorgte so für die erste zweistellige Führung der Longhorns (23:12). Die blieben weiter die spielbestimmende Mannschaft und konnten vor allem in der Defensive die Bad Aiblinger Offensive gut einschränken. Hierbei taten sich Patrick Horstmann, Matthias Schlindwein und Lukas Niedlich hervor. Zur Halbzeit führten die Herzogenauracher mit 39:22.

Auch nach der Halbzeit war das Momentum auf Seiten der TSH und Tobias Übbing und Chris Kwilu übernahmen fortan die Punkte. Mit zwei Dreiern in der letzten Spielminute des dritten Viertels erhöhte Vedran Nakic auf 63:40 für die Longhorns – damit war das Spiel entschieden.

Der überragende Hall, der mit 18 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists knapp an einem extrem seltenen Dribble Double (in drei statistischen Kategorien ein zweistelliger Wert) vorbeigeschrammte, fand auch in der Folge die richtigen Lösungen. Die TSH gewann mit 90:67.

TSH: Hall 18, Nakic 18, Horstmann 14, Kwilu 11, Schlindwein 6, Übbing 6, Niederlich 5, Kaiser 12.

Verwandte Themen


Keine Kommentare