Lonnerstadt hat nun eine Bürgermeisterin

15.3.2020, 21:42 Uhr
Lonnerstadt hat nun eine Bürgermeisterin

© Karl-Heinz Panzer

 Daniele, der vor dem Wahlkampf in der Lonnerstadter Kommunalpolitik ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt war, muss sich mit 9,55 Prozent zufriedengeben. Eine Stichwahl, die nicht wenige in Lonnerstadt erwartet hatten, ist bei diesem deutlichen Votum nicht nötig.

"Das freut mich sehr", sagte Regina Bruckmann, als sie im Rathaus die ersten Zahlen zu Gesicht bekam. Horst Gäck, der als Wahlhelfer mit ausgezählt hatte, gratulierte ihr als einer der ersten zum klaren Wahlsieg. Regina Bruckmann wird ihren Parteifreund Stefan Himpel ablösen, der sich diesmal nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Himpel hatte im November 2012 das Amt kommissarisch übernommen, bevor er bei den Wahlen 2014 im Amt bestätigt wurde. Mehr als die Hälfte der Wählerinnen und Wähler machte von der Briefwahl Gebrauch. Die Wahlsiegerin ist in Lonnerstadt geboren und aufgewachsen. Pluspunkte dürfte sie durch ihr großes Engagement in den Vereinen gesammelt haben.

Verwandte Themen