Mittwoch, 01.04.2020

|

zum Thema

Ludwig Wahl bleibt Bürgermeister in Röttenbach

Der Amtsinhaber hat sich durchgesetzt. - 15.03.2020 22:10 Uhr

Ludwig Wahl von den Freien Wählern hat es im ersten Wahlgang geschafft: Er bleibt Bürgermeister von Röttenbach. © Foto: Paul Neudörfer


Ludwig Wahl gab sich im Vorfeld zuversichtlich: Er glaubte, dass er es ohne einen zweiten Wahlgang wieder auf den Bürgermeistersessel schaffen würde. Und so kam es dann auch. Wahl erreichte 88,37 Prozent der Stimmen.

Sein Gegenkandidat Andreas Schaefer-Enkeler von den Grünen kam auf 11,63 Prozent.

Kommunalwahl 2020: Bürgermeisterwahl in Röttenbach (ERH)


Die Gemeinderatswahl 2020

48,87%

23,2%

16,28%

11,65%

Freie Wähler
CSU
SPD
Die Grünen

2,13%

0,1%

9,62%

Alle Stimmkreise ausgezählt.

Ludwig Wahl lobte sein "tolles Team". Er wolle gemeinsam die Weiterentwicklung von Röttenbach vorantreiben und die Lebensqualität steigern.

PAUL NEUDÖRFER

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Röttenbach, Röttenbach