Martini-Kirchweih zog Massen an

10.11.2019, 17:07 Uhr
Martini-Kirchweih zog Massen an

Vor allem die Familien genossen den Spaziergang zwischen den Buden und Fahrgeschäften. Die Kinder nutzten gerne die Schiffschaukel und die verschiedensten Karussells, fischten Enten aus dem Wasser oder versuchten ihr Glück an der Losbude. Dazwischen gab es Leckerbissen für jeden Geschmack – vom traditionellen Bratwurst- oder Fischbrötchen bis zum Lángos, von warmen Maronen, frisch gebrannten Mandeln bis zum handgemachten Baumstriezel und frischen Kerwaskrapfen.

Martini-Kirchweih zog Massen an

Bei Temperaturen um null Grad wärmten sich viele ihre kalten Finger am heißen Punsch oder Glühwein auf. Wer Lust hatte, konnte handgestrickte Wollsocken oder ein dickes Halstuch kaufen, Honig aus der Region oder eine heiße Suppe. Und natürlich – das gehört immer zur Kirchweih – traf man jede Menge Bekannte und konnte bestens plauschen. Ein perfekter Sonntagnachmittag also.

Auch in den offenen Geschäften in der Altstadt herrschte Hochbetrieb. Die Läden lockten mit diversen Sonderangeboten und viele Kunden nutzten gern die Gelegenheit zum sonntäglichen Einkauf.

Keine Kommentare