Missglückter Überholversuch: Milchlaster landet im Graben

30.9.2014, 17:46 Uhr
Der Milchlaster landete im Straßengraben auf der Seite.

© Athina Tsimplostefanaki Der Milchlaster landete im Straßengraben auf der Seite.

Der Mann war in Richtung Klebheim, einem Ortsteil von Heßdorf, unterwegs und hatte sich beim Überholen mächtig verschätzt. Er wollte laut Polizei einen Traktor mit breitem Anbau passieren, aber dafür war die Fahrbahn zu eng. So geriet der Milchlaster auf das unbefestigte Bankett und kippte um.

Der 32-Jährige kletterte durch die Beifahrertür aus dem Wagen. Er blieb unverletzt, stand aber nach dem Unfall unter Schock. Die Straße wurde ab 16 Uhr für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ladung, etwa 11.000 Liter Milch, wurde in einen Ersatzlaster umgefüllt. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei zwischen 20.000 und 50.000 Euro.

Keine Kommentare