"Mission Gold" in Montessori Herzo erfolgreich

2.8.2019, 07:00 Uhr

© Foto: Susanne Hehn

Zu Beginn des Schuljahres hatten die Schüler ihre persönliche Mission Gold ausgelobt: Vom erfolgreichen und dem qualifizierenden Abschluss der Mittelschule bis zum Mittleren Schulabschluss als Zwischenstation auf dem Weg zum Abitur reichten die Ziele. Und sowohl Schulleiterin Rebekka Oberhofer als auch Klassenleiter Dominik Baier zeigten sich stolz, dass alle Schüler ihre Ziele nicht nur erreichten, sondern darüber hinaus noch sehr gute Abschlüsse erzielten.

In ihrer Rede beschrieb die Schulleiterin die Abschlussklasse anhand des neuen Claims "Begeistert. Gemeinsam. Stark." Wenn auch die Begeisterung sich häufig vor allem rund um die Pause zeigte, war ein starker Fokus bei dem "Gemeinsam" zu erkennen. "Stark" waren nicht nur die Abschlüsse, sondern auch das Engagement der Schüler und vor allem die Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren. "Damit können wir euch in die Welt entlassen", fasste Rebekka Oberhofer ihre Zuversicht zusammen.

Am Ende der sehr ehrlichen und unterhaltsamen Rede des Klassenleiters nahmen die Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler symbolisch in die "Hall of Fame" auf, begründeten die Aufnahme durch persönliche und wertschätzende Äußerungen und überreichten die Abschlüsse.

Der Dank der Schüler war den engagierten Pädagoginnen und Pädagogen sicher, eine launige Geschenkübergabe der Klasse an alle Lehrkräfte schloss den feierlichen Teil des Abends.

Ausgelassen feierte die Schulgemeinschaft den Erfolg und nahm Abschied von den Jugendlichen. Diese wählen unterschiedliche Wege, einige beginnen im Herbst eine Ausbildung, machen eine Orientierungsphase und ein Großteil wechselt an die Fachoberschule. Und einige Neuntklässler bleiben an der Schule zum Mittleren Schulabschluss. Aber alle wollen beim nächsten Schulfest wieder dabei sein.

Keine Kommentare