Mit Abstand gesund bleiben im Engelgarten

25.1.2021, 18:29 Uhr
Ein Bild von 2019. Als man noch eng beieinander stehen konnte.

Ein Bild von 2019. Als man noch eng beieinander stehen konnte.

 Andrea Schütz vom Netzwerk Sport und Gesundheit, in dem die Stadt Höchstadt nun förmlich Mitglied ist, erläuterte die Situation, seit Homeoffice und Homeschooling dominieren. Mangelnde Bewegung und soziale Isolation hätten nicht absehbare Folgen für die psychische und physische Gesundheit.

"Höchstadt goes fit"

Desto notwendiger sei es, in der „Gesundheitsstadt Höchstadt“ entsprechende Aktivitäten zu fördern. Bereits 2020 und 2019  hatte „Höchstadt goes fit“ großen Andrang zu verzeichnen. In der Sommerzeit, mit Einhaltung von Abständen, soll dies im Engelgarten wieder stattfinden. Man kommt einfach mit seiner Isomatte, muss sich lediglich registrieren lassen wegen des Infektionsschutzes.

Weitere Aktivität: Ein begehbares Herz-Modell wurde bestellt. Es soll im Fortuna-Heizhaus aufgestellt werden.

 

Keine Kommentare