Altstadtfest lockte mit Musik auf allen Plätzen

25.8.2019, 15:56 Uhr
Altstadtfest lockte mit Musik auf allen Plätzen

© Foto: Maria Däumler

So spielte zu Beispiel die Band "Mr. Finger & The Shifters" am Samstagabend am Schlossberg unermüdlich Songs der 1940er bis 70er Jahre, zu denen Paare, oft passend gekleidet, ausgelassen tanzten.

Im Schlosshof sang Tim Brown Rockklassiker, anschließend ließ "Citizen X" die Bühne beben. Auf dem Marktplatz unterhielt "Motion Sound" ihre Fans und im Engelgarten ging es mit Heavy Metal von M.I.God und Justice bis früh um 2 Uhr noch etwas lauter zu.

Reger Betrieb herrschte am Samstagnachmittag zwischen Rathaus und Kommunbrauhaus. Beim Kinderflohmarkt verkauften viele Mädchen und Jungs alles, was nicht mehr benötigt wurde – und so mancher Besucher ging mit einem schönem Schnäppchen nach Hause.

Altstadtfest lockte mit Musik auf allen Plätzen

© Foto: Maria Däumler

Kaffee, Kuchen, Krapfen und kühle Getränke gab es zum Beispiel bei den Gymnastikdamen des TSV Höchstadt oder beim Obst- und Gartenbauverein Höchstadt, die sich alle mit dem Umsatz recht zufrieden zeigten. Dazu spielten "Emmi Weiss und ihre Aurachspatzen" fränkische Musik. Einfach gemütlich.

 

Keine Kommentare