Nach Babypause wieder "im Rennen"

3.9.2019, 14:34 Uhr
Nach Babypause wieder

© Foto: Theo Kiefner

Doch schon im Frühjahr absolvierte die 34-Jährige in Südafrika wieder ihren ersten Ironman. Und seitdem ist sie wieder mit dabei in der Ausdauer-Szene.

Und auch beim Fränkische-Schweiz-Marathon landete die Sportlerin aus Schwarzenbach, die für die Brehm Titans Runners aus Weisendorf startete, auf dem Treppchen. Hinter der klaren Siegerin Bontu Kaba Desso von der DJK Weiden (1:22:35 Stunden) kam sie als Zweite in 1:31:20 Stunden auf der Halbmarathondistanz ins Ziel.

Nach Babypause wieder

© Foto: Theo Kiefner

Sogar ganz oben auf dem Podest standen zwei Läufer aus dem Landkreis: Im Staffelwettbewerb im Marathon, bei dem die Teilnehmerzahl pro Team relativ variabel war, siegte das Duo Jörg Zenkel (TSV Neuhaus)/Alexander Barth (LSC Höchstadt). Die beiden traten unter dem Namen "A Pärla, bitte!" an und hatten auf der anspruchsvollen Strecke nach guten 2:51:43 Stunden ast elf Minuten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team CT Siemens Healthineers. Zenkel ist tatsächlich auf den langen "Kanten" zu Hause, Barth ist eigentlich Mittelstreckler.

Keine Kommentare