Nach Lkw-Unfall auf der A3: Das geschah mit 20 Tonnen Bananen

24.12.2020, 11:56 Uhr
Nach Lkw-Unfall auf der A3: Das geschah mit 20 Tonnen Bananen

© Bauereiß

Als "Bananen-Weihnachtswunder" bezeichnet der Abschleppdienst Bauereiß die Spendenaktion. Nach dem Unfall vor rund einer Woche, bei dem ein Laster umkippte und seine Ladung Bananen verlor, lagerten über 20 Tonnen frisches Obst bei dem Unternehmen in Höchstadt/Aisch. Das Problem: Der ursprüngliche Abnehmer der Obstlieferung wollte diese nun nicht mehr entgegennehmen "so wurde vom Spediteur beschlossen, dass wir diese entsorgen sollen", so Dominic Bauereiß


Beladen mit 20,5 Tonnen Bananen: Lkw stürzt auf A3 in Baustelle


"Da die Ladung größtenteils unbeschädigt und noch original verpackt war, stimmten wir mit der Spedition ab, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen." Das Unternehmen begann sogleich mit der sinnvollen Spendenaktion, die Mitarbeiter machten sich mit Transportern und einem Lastwagen auf den Weg. So gingen die Bananen an teilweise ehrenamtliche Institutionen wie die Tafel, Seniorenresidenzen, Feuer- und Rettungswachen bis hin zum Tiergarten Nürnberg, dem Freizeitland Geiselwind und diversen Wildparks.