Neue Attraktion: Wassererlebnis im Engelgarten

29.1.2020, 06:00 Uhr
Neue Attraktion: Wassererlebnis im Engelgarten

© Edgar Pfrogner

Insgesamt kostet der Bau laut aktueller Schätzung rund 102 500 Euro, von denen die Stadt mindestens zehn Prozent trägt. Das EU-Förderprogramm LEADER übernimmt bis zu 60 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Die Anneliese-Knobelspieß-Stiftung trägt einen weiteren Teil.

Mehrere Stadträte lobten die Pläne als "sympathisch" und "charmant", hinterfragten aber die Standortwahl. Andreas Hänjes, Sprecher der SPD-Fraktion, nannte den angedachten Bereich hinter dem Seniorenparcour ein "dunkles Eck" und Irene Häusler (Junge Liste) warnte davor, dass die Anlage als Bad für Hunde missbraucht werden könnte.

Bürgermeister Gerald Brehm meinte, der Standort sei noch veränderbar. Eine genaue Aufstellung der Folgekosten, die die Wassererlebnis-Anlage mit sich bringt, gebe es noch nicht, stellte er auf eine Nachfrage der CSU-Fraktion hin klar. "Selbstverständlich gibt es Folgekosten, aber das sollte uns die Sache wert sein", sagte Brehm.

Keine Kommentare