Neue Zufahrt für Schaeffler in Höchstadt

20.9.2019, 17:15 Uhr
Neue Zufahrt für Schaeffler in Höchstadt

© Foto: Roland Huber

Ein Unternehmenssprecher begründet die Maßnahme auf Anfrage dieser Zeitung damit, dass man mit der direkten Zufahrt die An- und Auslieferung bündle, außerdem würden durch die neue Zufahrt die Anwohner und Nachbarn entlang der bisherigen Zufahrt zum Werksgelände entlastet. "Durch die Verlagerung wird es auch im Werk weniger Lkw-Verkehr geben, was ebenfalls zu einer Reduzierung, beispielsweise von Lärm, führt", so Marlon Matthäus.

Das neue Pfortengebäude solle bis zum Jahresende 2019 fertiggestellt sein. Komplett fertig soll die neue Zufahrt mit Besucher-Parkplätzen und einer sogenannten Park-Harfe, also einem Warteplatz für Lkw, bis Mai 2020 sein. Geplant sei, auch den Werksbus-Verkehr künftig über die neue Zufahrt abzuwickeln.

Keine Kommentare