Neues Leben im alten Café Lorz in Herzogenaurach

11.12.2019, 06:00 Uhr
Neues Leben im alten Café Lorz in Herzogenaurach

© Foto: Matthias Kronau

Genauer gesagt: Offizielle Eröffnung soll am 14. Januar sein, ein paar Tage zuvor ist aber schon so etwas wie ein "Soft opening" mit Testbetrieb, kündigte der neue Betreiber an, und das ist der Herzogenauracher Jürgen Rattmann, dem auch das Gebäude gehört.

Nach der Insolvenz des vorherigen Betreibers Rainer Lorz hat sich Rattmann relativ zügig entschieden, das Bäckereicafé in eigener Regie zu betreiben, dabei aber auf das Können von Lorz als Konditormeister zurückzugreifen, der nun bei Rattmann angestellt ist. "Mir war wichtig, dass hier nicht einfach eine Bäckereikette hereinkommt", so Rattmann. "Das wäre einfach gewesen, es waren Angebote da".

Jürgen Rattmann, Architekt und Wohnbau-Unternehmer, wird bei der Bäckerei im Hintergrund die betriebswirtschaftlichen Fäden in der Hand halten, trotzdem, oder genau deswegen ist es ihm wichtig, dass das Bäckereicafé weiterhin hohe Qualität bietet. "Wir müssen vielleicht manches straffen, aber wichtig ist, dass die Qualität top ist." Auch ein Mittagstisch wird wieder angeboten. Das vorherige Café in den schmucken Räumen war 2017 eröffnet worden, musste aber im April 2019 schon wieder schließen. 

Keine Kommentare