Neues Spazierziel in Herzogenaurach vernetzt

13.7.2019, 09:00 Uhr
Neues Spazierziel in Herzogenaurach vernetzt

© Foto: Edith Kern-Miereisz

Das fehlende Stück ab Montrealstraße, an der Grenze zu einem Grünzug, wurde von der Stadt Herzogenaurach zu Kosten von rund 100 000 Euro baulich fertiggestellt. Der dieser Tage asphaltierte Weg ist bereits begehbar und befahrbar, wie Christian Bendler, Leiter des Tiefbauamts der Stadt, und Bürgermeister German Hacker demonstrierten.

Vier Lichtpunkte mit Bewegungsmeldern und insektenfreundlichen LEDs werden demnächst installiert. Dafür liegen die Kosten bei 20 000 Euro.

Dies wird ein "Spaziergängerziel sondergleichen", meinte der Bürgermeister. Schließlich führt der öffentliche Weg über eine von adidas gebaute Brücke direkt an den Campus-Gebäuden Arena und Halftime mit außergewöhnlicher Architektur und künstlichem See vorbei.

Die Herzo Base, deren dritter Bauabschnitt erschlossen wurde, ist nun komplett mit Radwegen durchzogen. Von dort aus lässt sich auch per Radweg die Skateranlage an der Nutzung erreichen oder der neue Kindergarten Katharina von Bora.

Keine Kommentare