Neuhaus: Neue Tanks für die Brauerei

31.7.2020, 06:00 Uhr
Neuhaus: Neue Tanks für die Brauerei

© Foto: Niko Spörlein

Vor wenigen Jahren erst hatte die Brauerei sechs neue Tanks mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 27 000 Liter aufstellen lassen. Seinerzeit musste erst vom Dachdecker eine Öffnung im Flachdach geschaffen werden, um die Tanks im Brauhaus platzieren zu können. Jene Dachöffnung hat man vorsichtshalber belassen, so dass nun die von der Spezialfirma Roth aus der Nähe von Kitzingen gefertigten Tanks in Millimeterarbeit gut "eingefädelt" werden konnten.

Die Brauerfamilie lagert ihre Fass- und Flaschenbiere zwischen vier bis sechs Wochen, so der Seniorchef. Festbiere und Starkbiere reifen am längsten in den Riesentanks. Die Lagerkapazität wurde nun erweitert auf 120 000 Liter.

Keine Kommentare