Niederndorfer Kerwa trifft Terminlücke

31.5.2019, 18:15 Uhr
Niederndorfer Kerwa trifft Terminlücke

Die erste Kerwa in Herzogenaurach und seinen Ortsteilen wird inzwischen schon zum zehnten Mal vom ASV ausgerichtet.

In Niederndorf war es jahrelang üblich, dass nicht der Bürgermeister, sondern Johann Mayer, das Urgestein des ASV schlechthin, das erste Fass anzapfte.

In diesem Jahr ließ sich Mayer von Bernd Wüstner vertreten. Der benötigte einige Schläge, bis das Bier in die Krüge fließen konnte und hatte damit seinen Einsatz erfolgreich bestanden.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Regnitz-Musikanten aus Buckenhofen. Am Abend zeichnete DJ SKKY für die Musikauswahl verantwortlich. Am Freitag war Rockabend mit Faded Glory und Frontmann Bernd Wilfer angesagt.

Auch am Samstag ist die Versorgung der Gäste sichergestellt, am Abend sorgt Audiocrime für Stimmung im Zelt.

Am Sonntag wird der Gottesdienst statt in der Josefskirche um 9.30 Uhr im Festzelt gehalten. Danach steht Frühschoppen auf dem Programm.

Die Niederndorfer Kerwa wurde erst vor einigen Jahren wiederbelebt. Zuvor hatten die Feuerwehr, der Josefsverein und der ASV die Kerwa im Wechsel ausgerichtet. Seit der "Neuauflage" kümmert sich ausschließlich der ASV um die Ausrichtung. Dessen Aktive hatten eigens ein T-Shirt mit Kerwa-Aufdruck angeschafft, um bei den Gästen des Fests einen gehörigen Eindruck zu hinterlassen.

Das Wetter tat sein Übriges, dass die Gäste gerne zur Kerwa ins Zelt kamen und sie richtig genießen konnten.

Bei den Kindern sorgten außerdem Fahrgeschäfte für Unterhaltung und Kurzweil.

Keine Kommentare