Kandidat

Norbert Lamm

Norbert Lamm
Steckbrief

Name:Norbert Lamm

Alter:53

Beruf:Spezialist Fertigungskonzeptplanung und Betriebsrat

Wohnort:Adelsdorf

Partei:SPD

Liste:SPD

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Vereinsförderung ausbauen und dem Bedarf anpassen. 2. Regenwasserabfluss z.B. in der Bahnhofstraße und den angrenzenden Straßen überprüfen und überflutungssicher ausbauen. Außerdem ist kurzfristig die Reinigung der Straßen wieder einzuführen (Kehrmaschine). 3. Den Neubau der alten Schule in Aisch als Mehrgenerationenhaus (einschließlich Kindergarten und Vereinsräume) ausbauen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Es gab einige Maßnahmen die nicht zu Ende gedacht wurden, z. B. im Baugebietes am Reuthsee gibt es viel zu wenig Parkplätze, zentralen Punkte sind nicht attraktiv genug gestaltet. Zu wenig Grünflächen. Es fehlen sichere Gehwege. In diesem Gebiet wurde der Profit vor der Lebensqualität der Bürger gestellt. Es fehlt die notwendige Infrastruktur, z.B. Einkaufsmärkte, Erweiterung der Kanalisation. Das geht besser! Bei den zukünftigen Baugebieten, aktuell in Aisch und Neuhaus werden wir es, unter meiner Führung, besser machen.

Dafür würde ich demonstrieren:

Für die Erhaltung des Friedens und dass Adelsdorf und seine Ortsteile eine weltoffene Gemeinde bleibt. Als Betriebsrat und aktiver Gewerkschafter gehe ich zu den Tarifrunden regelmäßig auf die Straße. Auch die Kundgebung zum 1. Mai ist immer ein fester Bestandteil in meinem Terminkalender