Persin verpasst knapp das Viertelfinale

21.10.2015, 16:39 Uhr
Persin verpasst knapp das Viertelfinale

© Foto: Bauer

Am Wochenende fand in Mülheim an der Ruhr das erste deutsche BadmintonRanglistenturnier der Altersklasse U 15 statt. David Persin vom ASV Niederndorf hatte sich hierfür im Einzel und Doppel zusammen mit Pasqual Scheiel vom TSV Neubiberg-Ottobrunn qualifiziert. Die erste Runde im Doppel konnten David und Pasqual für sich entscheiden. Im Viertelfinale unterlagen sie dann der Top gesetzten Paarung.

In den Qualifizierungsspielen erkämpften sich die beiden den sechsten Rang. Wobei hier alle Spiele über die maximale Anzahl von Sätzen gingen. Im Herreneinzel überstand David die erste Runde mit einem knappen Sieg und verpasste dann ebenso knapp den Einzug ins Viertelfinale.

Durch die vorausgegangenen langen und anstrengenden Dreisatz- Spiele im Doppel und Einzel musste sich David in seinem siebten Spiel des Tages ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben. In drei Wochen geht es dann auf das Zweite Ranglistenturnier, wo es gilt, die Ergebnisse im Doppel zu bestätigen.

Keine Kommentare