Plötzlich nach links gezogen

7.10.2016, 05:55 Uhr
Plötzlich nach links gezogen

Der Mann  war mit seinem Zweirad auf der Staatsstraße zwischen den Herzogenauracher Ortsteilen Haundorf und Beutelsdorf unterwegs. Der 47-jährige Fahrer eines schwarzen Skoda war gerade dabei, den Radler zu überholen, als dieser plötzlich die linke Hand ausstreckte und unmittelbar darauf nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Ein Ausweichen war laut Angaben der Polizei für den Autofahrer nicht mehr möglich, so dass er den Radler mit dem rechten Außenspiegel streifte. Beim Sturz erlitt dieser Prellungen.

Weil er einen Fahrradhelm trug, konnten schlimmere Kopfverletzungen vermieden werden, wie die Polizisten vor Ort registrierten. Das Opfer musste dennoch vom BRK ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 4000 Euro.

Keine Kommentare