Polizei Höchstadt warnt vor unseriösen Dachsanierern

22.2.2020, 16:52 Uhr

Eine Streife machte den Transporter ausfindig und führte eine Kontrolle durch. Es handelte sich um zwei rumänische Staatsangehörige, die einräumten, dass sie Dachsanierungen anboten. Einer von ihnen trug sogar eine Jacke mit einer Firmenaufschrift, die es gar nicht gibt. Beide waren nicht im Besitz der erforderlichen Reisegewerbekarte.

Nach Rücksprache mit der Verfolgungsbehörde, dem Landratsamt Erlangen-Höchstadt, wurde eine Geldbuße von mehreren hundert Euro angeordnet. Das Geld mussten die beiden Männer sofort bezahlen, da sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Weitere, gleichgelagerte Fälle wurden ebenfalls am Donnerstag in Höchstadt und am Freitag in Herzogenaurach gemeldet. Hier verlief die Fahndung erfolglos.

Die Polizei warnt davor, auf solche Haustürgeschäfte einzugehen. In den meisten Fällen sind Betrüger am Werk, die für unsachgemäße Arbeiten völlig überteuerte Rechnungen stellen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.