Pommersfelden: Funkturm angeliefert

1.4.2021, 11:55 Uhr
Pommersfelden: Funkturm angeliefert

© Gemeinde Pommersfelden

In der vergangenen Woche wurde das Bauwerk angeliefert, um das es jahrelang Diskussionen gegeben hatte.

Fragerunde fiel aus

Wegen der Frage nach möglichen Emissionen hatte die Gemeinde zuletzt eine öffentliche Veranstaltung geplant, auf der Experten Fragen dazu beantworten sollten. Diese fiel Corona-bedingt aber aus.

Landratsamt Bamberg erteilte Genehmigung

In der Zwischenzeit hatte allerdings das zuständige Landratsamt Bamberg die Genehmigung für die Errichtung des Turms auf der Flurnummer 324 (neben der Firma HP-Ballreich) erteilt.

Alternativen Standort abgelehnt

Ein alternativer Standort (westlich von Pommersfelden) war von der Unteren Naturschutzbehörde abgelehnt worden, da sich dort der Lebensraum des Brachvogels befindet.

1 Kommentar