Stadtradel-Rekord

Pommersfelden: Radler schaffen 43.000 Kilometer

6.7.2021, 09:05 Uhr
Die Pommersfeldener Stadtradler - hier vor der malerischen Kulissen von Schloss Weißenstein - schafften 45.000 Kilometer.

© Andrea Rudolph Die Pommersfeldener Stadtradler - hier vor der malerischen Kulissen von Schloss Weißenstein - schafften 45.000 Kilometer.

Beim gemütlichen Teil der kleinen symbolischen Abschlussfahrt am Sonntag von Steppach zum Café Kellerhaus in Pommersfelden dankte Gerd Dallner allen eifrigen Teilnehmern für ihren Beitrag im Aktionszeitraum vom 14. Juni bis zum 4. Juli.

Gelbes Trikot für Erstplatzierten

Der Bürgermeister überreichte dem unbestrittenen Erstplatzierten Harald Brendel, genannt "Buffenharry" (rund 2240 Kilometer), ein gelbes Trikot und dessen Frau Elvira ein rotes für die bestplatzierte Frau (etwa 1350 Kilometer). Dazwischen lagen Anton Dresel, der es in den drei Wochen im Alter von 85 Jahren auf stolze 1785 Kilometer brachte und damit einen Sonderapplaus und das Shirt "Senior-Champion" bekam.

Strahlende Sieger Harald "Buffenharry" Brendel, seine Frau Elvira und der 85-jährige Anton Dresel (v. li.).

Strahlende Sieger Harald "Buffenharry" Brendel, seine Frau Elvira und der 85-jährige Anton Dresel (v. li.). © Andrea Rudolph

Bäume für Radkilometer

Niko Ovenbeck machte mit knapp 1480 Kilometern den dritten Platz. Für das beachtliche Gesamtergebnis bekommt Pommersfelden wieder Bäume zum Pflanzen. Vergangenes Jahr waren es acht, die genaue Zahl für 2021 steht erst nach der kompletten Endauswertung fest. "Wir freuen uns, an verschiedenen Orten in der Gemeinde wieder ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz setzen zu können", so Dallner.

Zur Ausrüstung gehört auch die Teilnehmerkarte.

Zur Ausrüstung gehört auch die Teilnehmerkarte. © Andrea Rudolph

Keine Kommentare