Kandidat

Ralf Olmesdahl

Ralf Olmesdahl
Steckbrief

Name:Ralf Olmesdahl

Alter:55

Beruf:Vertriebsleiter

Wohnort:Adelsdorf

Partei:Adelsdorfer Bürger- und Wählerinitiative e. V.

Liste:Adelsdorfer Bürger- und Wählerinitiative

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Wir dürfen bei der Neuinstallierung der Kindergärten nicht aufhören. Ich werde ein Konzept zur Entlastung des Schulstandorts Höchstadt entwickeln und Adelsdorf wieder zu einem Bildungsstandort machen - auch um dem Transport-Tourismus der Schüler entgegenzuwirken. Gemeinsam mit Hemhofen und Röttenbach soll überlegt werden, ob ein Schulzweckverband sinnvoll ist. Adelsdorf darf seine Schüler nach der Grundschule nicht zu Bildungspendlern in die umliegenden Gemeinden machen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Die schlechte Vorbereitung im Bezug auf die Bevölkerungsexplosion, mit den nun „alleingelassenen und immer schuldigen“ Neubürgern. Ein dermaßen starkes Wachstum ist selbst mit zielführenden Maßnahmen nur sehr schwer, auch finanziell, zu stemmen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für einen gerechten Umgang mit unserer älteren Bevölkerung.