Raphael kam hoch hinaus

8.10.2019, 14:00 Uhr
Raphael kam hoch hinaus

Das Team der Windenergie-Firma Wust aus Markt Erlbach und die zahlreichen örtlichen Besitzer der Öko-Strom-Anlagen hatten sich beim WDR beworben und den Zuschlag bekommen.

Und es gab einiges zu gewinnen. Für Raphael Heizmann und fünf weitere Kinder war die Fahrt hinauf zur Gondel einer dieser modernen Windmühlen das Höchste im wahrsten Sinn des Wortes. Denn wo kann man sonst aus über 140 Metern Höhe weit über die Frankenhöhe schauen?

Zuerst half ihnen Windenergie-Ingenieur Franz Schlecht in die Sicherheits-Montur. Dann ging es in einem engen Aufzug hoch bis zur "Gondel". Obendrauf werden die Windrichtung und die Geschwindigkeit gemessen: Hierhin durften die Kinder, natürlich angeseilt und gesichert.

 

Keine Kommentare