Regenbogen für die Zimmer der Senioren

8.5.2020, 14:00 Uhr
Regenbogen für die Zimmer der Senioren

© Foto: Katrin Bayer

Die Idee zu der Aktion, die Zimmer der Senioren mit von Kindern gemalten Bildern zu verschönern, hatte Andrea Schütz vom Netzwerk für Sport und Gesundheit. Bei den beiden Grundschulen stieß sie dabei auf offene Ohren – teilweise wurde in der Notbetreuung der Schulen gemalt, teils entstanden die farbenprächtigen Kunstwerke auch zuhause und wurden dann (kontaktlos!) abgegeben.

Eines fand Rosi Wagner, die Rektorin der Anton-Wölker-Schule, besonders rührend: Auch Jungs, die an sich nicht gerne malen, waren mit Feuereifer bei der Sache, nachdem sie gehört hatten, für welchen Zweck die Bilder gedacht sind. Und Andrea Schütz war ganz entzückt wegen der lieben Botschaften, welche die Kinder auf die Rückseiten der Bilder geschrieben haben.

 

Zeichen des Zusammenhalts

 

Aufgehängt werden sollen die 225 Bilder mit dem Regenbogen als Sinnbild der Hoffnung in den Bewohnerzimmern und auch für die Aufenthaltsräume der Pflegeheim-Beschäftigten sind noch Exemplare übrig.

Bürgermeister Gerald Brehm dankte allen Beteiligten des Mal-Projekts. Nach der Aktion an Ostern, als es für die Altenheim-Bewohner Karten der Stadt sowie ein Geschenk gab, sei dies nun ein weiteres Zeichen, dass Höchstadt zusammenhalte und man an diejenigen denke, die derzeit besonders leiden.

Keine Kommentare