Umzug aus Wachenroth

Revier Lonnerstadt: Jetzt hilft eine Försterin

14.6.2022, 10:21 Uhr
Auf dem Foto (v.l.n.r): Reiner Seifert, Abteilungsleiter Forsten, Cornelia Saiko, Försterin, Rudolf Röder, Verwaltungsleiter.

© AfL, NN Auf dem Foto (v.l.n.r): Reiner Seifert, Abteilungsleiter Forsten, Cornelia Saiko, Försterin, Rudolf Röder, Verwaltungsleiter.

Cornelia Saiko ist die neue Försterin im Revier Lonnerstadt. Mit der Pensionierung ihres Vorgängers Gerhard Hofmann endet auch der Reviersitz in Wachenroth.

Alles andere bleibt aber unverändert. Die Reviergrenzen bleiben und das Beratungsangebot ohnehin, sogar die Handynummer (0160) 7178911.

Sitz ist nun in Lonnerstadt

Waldbesitzer, die ihre Wälder in den Gemeindegebieten Lonnerstadt, Mühlhausen, Wachenroth, Vestenbergsgreuth und Höchstadt an der Aisch haben, finden in Cornelia Saiko ihre neue Beratungsförsterin mit Sitz in Lonnerstadt, Mühlgasse 31 a.

Per E-Mail ist Försterin Saiko zu erreichen unter cornelia.saiko@aelf-fu.bayern.de; wer Cornelia Saiko persönlich sprechen möchte, kann sie zu den Sprechzeiten immer Donnerstag von 16 bis 18 Uhr erreichen oder einen persönlichen Termin mit ihr vereinbaren. Das Beratungsangebot der Bayerischen Forstverwaltung ist nach wie vor unentgeltlich.

Großes Angebot

Neben der persönlichen waldbaulichen Beratung hin zu klimatoleranten Wäldern hält die Forstverwaltung ein breites waldpädagogisches Angebot bereit. Cornelia Saiko beantwortet auch Fragen zum Waldschutz, egal ob Borkenkäfer, Mäuse oder Eichenprozessionsspinner.

Erste Anlaufstelle

Sie ist Ansprechpartnerin bei jagdlichen Fragen und organisiert jagdliche Revierbegänge mit Jagdpächtern und Jagdgenossen. Auch für die Walderschließung und den forstlichen Wegebau ist sie erste Anlaufstelle. Sie erteilt auch gerne Auskunft zum Vertragsnaturschutzprogramm -Wald und zu allgemeinen Fragen des Waldnaturschutzes.

Keine Kommentare