Röttenbach: Hund beißt Spaziergängerin

13.6.2019, 12:06 Uhr

Am Dienstag gegen 14 Uhr schob die Seniorin ihr Fahrrad im Wald entlang der Verlängerung der Klebheimer Straße. Dort kam ihr eine etwa 35-jährige Frau entgegen, die drei Hunde Gassi führte. Die Hunde rissen sich los, einer davon biss die 70-Jährige in die obere Körperhälfte und verursachte eine zirka zehn Quadratzentimeter große Wunde.

Die Hundehalterin begutachtete die Verletzung, meinte, dass es sich nur um eine Rötung handle und entfernte sich mit den Hunden, ohne ihre Personalien anzugeben.

Als die Seniorin das Waldstück verließ, fiel ihr ein weißes Fahrzeug mit bunten Aufklebern von Pfotenabdrücken und Knochen auf. Die Geschädigte ging zu einem Arzt und erstattete Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei Höchstadt um Hinweise unter (0 91 93) 63 94-0.