20°

Mittwoch, 26.06.2019

|

"Sauburger" war beim Smoker-Treffen der Renner

Die junge Firma "Die Rumfahrer" hatte am Samstag zu einem außergewöhnlichen Grillevent eingeladen. - 19.05.2019 18:18 Uhr

Unter dem Motto „Smoke and fire“ gab es am Samstag in Hemhofen allerlei Gegartes und Gegrilltes zu genießen. © Foto: Niko Spörlein


Der "Sauburger" war beim "Smoke and Fire" auf dem rappelvollen Spielplatz an der Baiersdorfer Straße besonders angesagt. Obwohl es sich bei diesem "Sauburger" auch um nichts anderes handelte, als um ein Schweinchen, das von Metzger Georg Sponsel über dem Feuer gegart und schön rösch gebrutzelt wurde. Die hungrigen Leute standen hier in Scharen an.

Benedikt Schneider von den Rumfahrern war hernach begeistert vom Erfolg dieses ersten derartigen Events, das die Rumfahrer auf die Beine gestellt haben. Bekanntlich hat die Firma vor drei Jahren als rollende Cocktailbar angefangen. Nun, so Schneider, will man sich auch auf Veranstaltungen verlegen. Dieses außergewöhnliche Grillevent, ihre Event-Premiere,   haben sie  sozusagen aus Adelsdorf übernommen und mit ihrer "Handschrift" versehen.

In der Nachbargemeinde hatte es seit  einigen Jahren ein Smoker-Treffen  auf dem Gulden-Keller mit Grillprofis aus ganz Deutschland gegeben.

So war das dann auch am Samstag in Hemhofen. Herkömmliche Grills sah man kaum – vielmehr "Smoker" eben, riesige, schwarze und rauchende Rohre, in denen etwas Saftiges garte.

Die Gemeinderäte taten sich vor Wochen schon ein wenig schwer damit, dieses Smoker-Fest am Spielplatz zu erlauben. Schneider gleichwohl schlug zwei Fliegen mit einer Klappe, denn im vorderen Bereich des Spielplatzes wurde nichts gegrillt, der Platz blieb für die Kinder reserviert; im hinteren Spielplatzteil ohne Spielgeräte machten sich dann bei angenehmen Temperaturen und weiß-blauem Himmel die Grillexperten und die  Gäste breit.

Ein voller Erfolg, resümierte Schneider: Man habe 3500 Portionen unters hungrige Volk gebracht. 

NIKO SPÖRLEIN

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hemhofen