Schläge auf der A 3 bei 150 km/h

30.9.2020, 13:10 Uhr

Ein Paar aus dem Raum Darmstadt war auf der A 3 in Richtung Heimat unterwegs. Noch während der Fahrt schlugen sie aufeinander ein. Die Auseinandersetzung zwischen dem Fahrer und seiner alkoholisierten Beifahrerin endete erst an einer Raststätte.

Auslöser war wohl eine Liebschaft des 52 Jahre alten Fahrers. Der zunächst verbale Streit eskalierte, als seine fünf Jahre jüngere Partnerin dem 52-Jährigen während der Fahrt an die Basecap griff und so kurzzeitig sein Gesichtsfeld einschränkte. Bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h schlingerte das Auto kurz, ohne dass jedoch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Die Frau schlug weiter auf ihren Partner ein. Er wehrte sich und schlug zurück. Die gegenseitigen Handgreiflichkeiten setzten sich auch fort, nachdem das Paar in der Rastanlage Aurach-Nord angehalten hatte.

Leichte Verletzungen

Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes wurden bei der Beifahrerin 1,18 Promille gemessen. Durch die schläge ihres Partners erlitt sie leichte Verletzungen an den Händen und den Oberschenkeln.

Der Mann war nüchtern und hatte eine sichtbare Schwellung an der Lippe. Auf eine ärztliche Behandlung verzichteten beide. Auch polizeiliche Unterstützung wollte beide nicht und setzten, nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, gemeinsam ihre Fahrt fort.

Gegen beide wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Gegen die Beifahrerin wird zusätzlich noch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare