Schlagerfans feierten in Hannberg

26.11.2018, 11:57 Uhr
Schlagerfans feierten in Hannberg

© Foto: Max Danhauser

Früh war klar: Die Stimmung wird super. Vom Beginn des Konzerts an war die Tanzfläche vor der Bühne gut gefüllt. Und weil es beim Schlager ja traditionell meist um die Liebe geht, schwangen entsprechend viele Pärchen das Tanzbein.

Gut 300 Leute waren nach Hannberg gekommen, um sich den Auftakt der Tour des Schlager-Newcomers nicht entgehen zu lassen.

Stolz sei er auf seine Heimatgemeinde, meinte Stefan Engl, denn die große Zuhörerzahl zeige, wie viele seine Musik toll fänden und ihn unterstützten.

Engl schaffte es, mit vielen verschiedenen Elementen aus dem Schlager zu unterhalten. Sei es der flotte Rhythmus wie bei seiner Debüt-Single "Mit uns beiden könnt’s was werden" oder die sanfte, gefühlvolle Ballade, bei der er seine Märchen-Cinderella besang – das Publikum ging alles mit. Es war ein Heimspiel. Auch Coverversionen bekannter Songs kamen gut an.

Album geplant

Natürlich dankte Engl seinem Produzenten Mike van Summeren, der an diesem Abend auch unter den Gästen war.

Die Karriere des Niederlindachers könnte nicht nur dank des Konzerts am Samstagabend jetzt Fahrt aufnehmen, sondern auch, weil der Schlagersänger ziemlich hart daran arbeitet, in der Branche mit seiner Musik voranzukommen.

Erst im März dieses Jahres erschien seine erste Single, für kommenden Februar oder März ist dann sein ersten Album geplant.

Einen Vorgeschmack darauf gab es für alle Engl-Fans schon in der Hannberger Seebachgrundhalle.

Keine Kommentare