11°

Montag, 14.06.2021

|

Schon wieder: Vollsperrung auf der A3 bei Erlangen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden Betonfertigteile installiert - 05.05.2021 13:40 Uhr

Die Vollsperrung gilt von Samstag, 8. Mai, ab etwa 20 Uhr, bis Sonntag, 9. Mai, zirka 10 Uhr.

In dieser Zeit werden an einer Brücke Betonfertigteile montiert.

In Fahrtrichtung Nürnberg werden die Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitungsstrecke U17 zur Anschlussstelle Erlangen-West geleitet, wo sie zurück auf die Autobahn gelangen.

Bilderstrecke zum Thema

Ein Stahlkoloss auf Rädern: Die A3 bekommt eine neue Brücke

In Millimeterarbeit wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine komplette Brücke über die Autobahn installiert.


In Fahrtrichtung Frankfurt/Main wird der Verkehr an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet, über die Bedarfsumleitungsstrecke U82 zur Anschlussstelle Höchstadt-Ost und dort zurück auf die Autobahn geführt.

Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. 

Erst am vergangenen Wochenende waren Fahrer auf der A3 ausgebremst worden.

Bilderstrecke zum Thema

Tonnenschwere Herausforderung: Nächtlicher Brückenbau auf der A3 bei Höchstadt

Rund 170 Tonnen Stahl mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag für eine neue Brücke über die A3 transportiert werden. Die Baustelle sorgte für eine Sperrung zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach. Das Einsetzen der überdimensionalen Stahlbrücke war eine Herausforderung für alle Beteiligten.


 

en

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Höchstadt