Siegerschnitt für Pinola

20.12.2010, 17:09 Uhr
Siegerschnitt für Pinola

© oh

Der schrieb uns nämlich unbescheiden: „Das Geheimnis des grandiosen 3:1-Sieges des 1.FCN gegen Hannover 96 im letzten Heimspiel 2010 ist gelüftet. Friseur Team Konrad hatte sprichwörtlich seine Finger im Spiel. Auf Wunsch von Publikumsliebling Pinola rief der Teammanager Konrad zur Terminsache ins Hotel. Der Meister kam mit dem Siegerhaarschnitt im Gepäck.“

Siegerschnitt für Pinola

© Wolfgang Zink

Und nicht nur das. Konrad verriet nämlich auch, dass er dem Club-Star beim Haareschneiden noch ein paar Tipps gegeben habe, wie dieser spielen soll. Offenbar mit Erfolg: Denn nach seiner „Spuckattacke“ und vier Spielen Sperre gab der argentinische Linksfuß ein beachtliches Comeback und bekam im Fachmagazin kicker die Note 3, obwohl er einen unglücklichen Handelfmeter verursachte.

Gescheitert ist der Friseurmeister freilich, Pinola zu einem flotten Schnitt zu überreden: Oben fast kahl, trägt der sein Haar hinten trotzdem lang. Und wollte partout diesem „persönlichen Markenzeichen“ treu bleiben.

Doch Helmut Konrad hat ja Erfahrung mit Fußball-Prominenz: Erst im Sommer durfte er Carlos Alberto Parreira stylen (wir berichteten). Damals gelang aber kein „Siegerhaarschnitt“ – die südafrikanische Elf des brasilianischen Trainers musste schon nach der Vorrunde die Segel streichen.