Sogar beim Pflastern angepackt

28.6.2016, 05:45 Uhr
Sogar beim Pflastern angepackt

© Foto: Niko Spörlein

Sie seien in den vergangenen Jahrzehnten ein unvergleichlicher Aktivposten im Verein gewesen, würden putzen, Trikots waschen, stünden immer wieder in der Küche, waren bei zahllosen Einsätzen des Vereines mit dabei. Die drei Frauen packten jüngst sogar mit an, um den Vorplatz zum Sportheim und der vereinseigenen Mehrzweckhalle zu pflastern.

Ein Verein, der in sportlicher und geselliger Hinsicht ein bedeutender Verein in der Einheitsgemeinde Schlüsselfeld sei, der zähle auf solche Leute, von denen es den Worten von Rainhard Seeger nach durchaus mehr geben dürfte.

Der Vorstandssprecher im dreiköpfigen Führungsteam mit Markus Enzbrenner und Birgit Dennert meinte überleitend auch, dass es heutzutage längst nicht mehr eine Selbstverständlichkeit sei, ein Leben lang in einem Verein zu bleiben. Adalbert Seeger blieb dem TSV ein Leben lang treu und war 1946 Gründungsmitglied, aber bei der Ehrung leider nicht anwesend.

So konnten Rainhard Seeger, Markus Enzbrenner und Anita Dennert Mitglieder auszeichnen, die seit 60 Jahren und mehr dem Jubelverein die Treue halten. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Theo Maier, Josef Ries, Edmund Berberich, Josef Seeger, Richard Gerber und Georg Kraus geehrt. Weiterhin wurden bei der Feierstunde im Vereinsheim weitere, nahezu 100 Mitglieder für langjährige Treue ausgezeichnet.

Keine Kommentare