Spannend: Über Nacht im Wald bei Hemhofen

18.8.2019, 08:00 Uhr
Spannend: Über Nacht im Wald bei Hemhofen

© Foto: Jörg Thiergärtner

Und weil traditionell im Kessel am offenen Feuer gekocht wird, ging es gleich mit dem Holzmachen weiter.

Nach getaner Arbeit ließ man sich ein üppiges Chili schmecken und bereitete sich auf die nächtliche Schnitzeljagd vor.

Zwei Gruppen zogen im Schein des Mondes los, um einen Schatz zu finden. Der Weg durch Weiherketten, weite Wiesen und manch finstere Wälder ließen die Abenteurer eng zusammenrücken. Am Ende wurde die Suche mit dem Fund einer gut gefüllten Schatztruhe belohnt.

Der nächste Tag war von sportlichen Wettkämpfen geprägt. Die Jungs maßen sich im Axtwerfen und Bogenschießen, wobei sich hier Ruhe und Konzentration als wichtiger erwiesen denn reine Kraft. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Brotzeit am Lagerfeuer, ehe man wieder den Heimweg antrat.

Keine Kommentare