Spatenstich für die neue Kita an der Herzo Base

15.5.2017, 14:18 Uhr
Spatenstich für die neue Kita an der Herzo Base

© Hans von Draminski

Auf rund 7000 Quadratmetern Baugrund entsteht in kirchlicher Verantwortung ein Gebäude mit 2000 Quadratmetern Nutzfläche, das sieben Gruppen Platz bieten soll. 5,1 Millionen Euro wird der Bau, der im Juni 2018 fertig werden soll, mindestens kosten. "Wir hoffen, diese Summe halten zu können", sagt Herzogenaurachs Bürgermeister German Hacker.

Die evangelische Pfarrerin Nina-Dorothee Mützlitz lobte im Rahmen einer kleinen Spatenstich-Zeremonie am Bauplatz der Kita die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und prognostizierte ein "spannendes Jahr". Auch einen passenden Bibelspruch zum Baubeginn hatte Mützlitz ausgesucht: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen".

Die künftige Kita-Leiterin Doreen Westphal betreut mit ihrem Team derzeit schon drei Gruppen und freut sich, bald mehr Platz zur Verfügung zu haben. Die neue Kita bietet, das zeigen die Pläne, viel Platz für Kinder und Mitarbeiter.

Bei dem Spatenstich spielte aber vor allem ein Vierbeiner die Hauptrolle. Besonders Pfarrerin Nina-Dorothee Mützlitz hatte es dem Tier angetan. Aber sehen Sie hier, was passierte...

Keine Kommentare